Warum muss man immer über andere Mitarbeiter lästern?

1 Antwort

Leider ist Erzieher/in ein sehr undankbarer Job. Man hat ständig Stress, weil totaler Fachkräftemangel herrscht, kann pädagogisch fast nie das umsetzen, was man gerne möchte und egal, ob man sonst alles richtig macht, engagiert ist und sich bemüht, wenn ein einziger Fehler passiert, beschweren sich alle: Kinder, Kollegen und Eltern.

Da ist ein schlechtes Arbeitsklima ja fast vorprogrammiert. Irgendwie muss man ja mal Dampf ablassen. Dann wird schonmal über Kollegen hergezogen. Das muss aber nicht unbedingt immer so böse gemeint sein, wie es gesagt wird.

Vor oder über Kinder so zu sprechen ist allerdings absolut unprofessionell. So jemand hat meiner Meinung nach gar nichts in dem Job verloren. Guck dir das bloß nicht ab.