Nachbarn lästern über andere ?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Normal 87%
Nicht Normal 13%

10 Antworten

Normal

Dummerweise können wir sprechen, weil wir das Lästern vor dem Sprechen erfunden haben. Hinter jedermanns Rücken wird geredet, manchmal eben lästerlich, manchmal eher im tiefen, loyalen Brustton. Sinn und Zweck der Sache ist die Weitergabe von Informationen. "Pass bloß auf, der Timo klaut!" - Ob es nun stimmt oder nicht, aber die Person wird sich (hoffentlich) zwar ein eigenes Bild von Langfinger-Timo machen, aber dennoch eher aufpassen, wenn Timo mal zu Besuch sein sollte. Wenn sich das bewahrheitet, hat die Person zwei Informationen Gewonnen: Der Informationsgeber scheint vertrauenswürdig und Timo ist ein Dieb.

Geht natürlich auch mit positiven Dingen, aber Lästern macht nur Spaß, wenn es um Klatsch und Tratsch geht.

Ob man es mögen sollte, ist eher fraglich. Fakt ist jedoch, dass es Menschen gibt, die es zu brauchen scheinen.

Seufzende Grüße :-/

Normal

Es gibt viele gemeine Menschen,sie wollen aber natürlich das alle sie mögen und sind deshalb wenn die Person zuhört nett,aber lästern hinter ihrem Rücken.

Normal

Manche lästern etwas mehr, manche etwas weniger. Die gar nicht lästern, sind auch nicht unbedingt die tollsten Menschen. Irgendwie tut es dem Menschen so enorm gut, wenn er ein wenig über die anderen reden kann. Es sollte aber nie unter die Gürtellinie gehen.

Nicht Normal

Das machen leider viele weil sie Dan denken sie sind was besseres !

Solchen Leuten sollte man mal die Meinung sagen wen man das mal selber mitbekommt wie sie über einen lästern!

Solche menschen haben keinen anstanden den würde sie den haben würden sie das demjenigen ins Gesicht sagen aber das trauen sie sich nie den Dan müssten sie es ertragen wen sie Paroli bekommen!

Und grade die über andere lästern oder sie verleumden die ertagen es nicht wen man denen Paroli gibt den jeder hat was was einem selbst oder andere stört und das ist erst recht nicht angenehm sowas gesagt zu bekommen vor Leuten mit denen man über andere nur lästert!

Normal

genau das selbe habe ich auch erlebt , habe von einer anderen nachbarin mitbekommen wie die anderen schlecht über mich sprechen, wenn man sie aber sieht tuen sie immer auf freundlich so wie nix ist,

spreche die leute aber nicht mehr an

lasse mich nicht verarschen