Wieso wirken viele Menschen in Deutschland auf mich so komisch künstlich und hinterlistig?

8 Antworten

Hm....das mit dem Humor mag stimmen.
Wir sehen uns schon als eine Nation, die den Perfektionismus anstrebt.
Auch im Humor schlägt sich das nieder indem man über diejenigen lacht, die nicht so gut sind / mithalten können um selbst besser dar zu stehen.
Für uns ist fremder Humor aber genauso komisch...wenn ich mal im Dönerimbiss türkischen Fernsehen angucke und wie sich die Leute dort selbst zum Kasper machen, dann weiß ich auch nicht, worüber ich da lachen soll.

Das mit dem Lästern mag so rüberkommen, weil viele Arrogant wirken und / oder selbst in den Gesrächen lästern.
Das ist aber natürlich nicht überall so.
Teilweise ist das sogar regional abhängig.
In Sachsen z.B. habe ich das Gefühl leben die fröhlichsten Deutschen. Immer lustig und vergnügt und doch nicht künstlich oder überheblich usw.

Also sicherlich gibt es genug von denen, die du beschrieben hast, aber auch eben genug andere.

Ich habe derartige Erfahrungen nur vereinzelt machen können.
Vielleicht solltest du dein Umfeld wechseln?

Viel Erfolg LG

Das sehe ich nicht so. Aufgesetztes Lächeln: Das dürfte es auch bei anderen Völkern geben. Lästern: Kann ich so nicht bestätigen.

Vielleicht hat es etwas mit deinem Umfeld zu tun. Oder mit deinem Blick auf diese Dinge.

Die wirken wahrscheinlich nicht nur so, sondern sind wirklich so.

Vielleicht kennst du nur die falschen Leute, oder mit deiner Wahrnehmung stimmt etwas nicht....

120grammButter
Fragesteller

Kann sein, deshalb frag ich lieber nochmal nach. :P