Welche Filmadaption von "Der Seewolf" ist die beste?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

(Deutschland/Rumänien/Frankreich, 1971) mit Raimund Harmstorf 88%
(Deutschland, 2008) mit Thomas Kretschmann 12%
(USA, 1920) mit Noah Beery 0%
(USA, 1941) mit Edward G. Robinson 0%
(USA, 1958) mit Barry Sullivan 0%
(USA, 1993) mit Charles Bronson 0%
(Deutschland/Kanada, 2009) mit Sebastian Koch 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
(Deutschland, 2008) mit Thomas Kretschmann

da mir Spiel-Filme ca. 3 Std. (Ueberlaenge) gefallen besser gefallen als Serien. (zB. Seewolf 1971 mit R. Harmstorf in 40 Min Teilen in Episoden und/oder Staffeln).

Seewolf (Larsen) Rolle dargestellt durch Schauspieler R.H. (1971) und T.K. (2008) finde ich gleichwertig. Das Remake mit Charles Bronson (1993) fand ich auch gut,
die Verfilmung mit Chuck Connors (1975) fuer weniger gut.

(Deutschland/Rumänien/Frankreich, 1971) mit Raimund Harmstorf

Natürlich die von 72.

Ich kenne aber auch nur die und dann die letzten beiden aus Deutschland.... die waren.... nun ja. Brauch kein Mensch.

(Deutschland/Rumänien/Frankreich, 1971) mit Raimund Harmstorf

Die Serie mit Raimund Harmstorf ist legendär. Ich hab direkt wieder die Titelmelodie im Ohr.

Die späteren Neuauflagen gefielen mir nicht, die waren eigentlich auch unnötig. Aber die älteren Versionen würde ich mir gerne mal angucken, besonders die von 1920.

(Deutschland/Rumänien/Frankreich, 1971) mit Raimund Harmstorf

ich kenne auch nur die, wusste gar nicht das das noch mehrmals verfilmt wurde, bei vielen nachverfielmungen sind meist das Originale das beste

Woher ich das weiß:Hobby
(Deutschland/Rumänien/Frankreich, 1971) mit Raimund Harmstorf

Die Serie habe ich als Kind gekuckt. Das war und ist für mich die beste Seewolf-Version.

Der Spielfilm von 2008 mit Thomas Kretschmann war auch nicht schlecht, aber Raimund Harmsorf ist für mich der wahre Seewolf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.