Hat Raimund Harmsdorf in dem Film "Der Seewolf" damals eine rohe oder eine gekochte Kartoffel mit der Hand zerquetscht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

gekochte Kartoffel 63%
rohe Kartoffel 38%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl als auch. Farbe und Konsistenz deuten auf eine gekochte hin. In der Geschichte sollte es aber wohl eine rohe darstellen.

rohe Kartoffel

Je nachdem. Im Film sollte es eine rohe sein. Aber bei den Dreharbeiten hatte er eine gekochte, das war damals überall zu lesen.

rohe Kartoffel

Laut Film war es eine rohe Kartoffel. Tatsächlich hat man Harmsdorf eine gekochte Kartoffel gegeben.

gekochte Kartoffel

Im Film war die gekocht, sieht man auch, wenn man da genau hinschaut. Seitdem ist Harmstorf für uns nur noch "der Kartoffelquetscher haha" gewesen.

Schade um so einen Schauspieler