Hund frisst rohe Kartoffel und auch gerne die Schalen?

4 Antworten

Ich wollte nur etwas wegen giftig und so weiter erfahren.

Denn meine letzten Hunde taten das auch ohne nebenwirkungen

eggenberg1  25.08.2018, 22:00

na du kennst doch auch onkel gooogel ,nehme ich an . da hättest dich nicht hier extra anmelden müssen ,sondern gleich dort nachfragen

rohe kartoffeln sind ungesund für hunde, und die schalen erst recht ,also nicht mehr geben

olddriver
Fragesteller

Nur zur Info.Habe in 3.Generation Hunde gezüchtet und hatte kaum ein Tier dabei was keine Kartoffelschalen gefressen hat

eggenberg1  25.08.2018, 21:47
@olddriver

da frag ich mich ,wie deine hunde an die kartoffelschalen kommen konnten,die im allg. ja wohl im kompost oder im abfall liegen

eggenberg1  25.08.2018, 21:59
@olddriver

ich kapier jezt nicht, warum DUUUU dann so eine frage hier stellen musst und dafür meldest du dich hier sogar an ?? eigenartig , wo du doch so viel erfahrung mit hunden hast , dank deiner züchtung !!!

Die Kartoffelnschale, oder die Schale wo die Kartoffeln drin sond, also den Napf?

olddriver
Fragesteller

Wo bin ich hier nur gelandet.Werde mich mal ganz schnell wieder abmelden

Almilon  26.08.2018, 17:00
@olddriver

Du bist ja immer noch angeldet. Dies ist eben ein Kinderforum oder Leute mit kindlchem Gemüt.

Rohe Karoffeln sind für Hunde und auch für Menschen nicht gut. Das Solanin ist weder für Hunde noch für Menschen gut. Gekochte sind kein Problem aber rohe schon. Auf Dauer ist das nicht gesund für Hunde. Für Menschen sind rohe Kartoffel sehr schwer verdaulich und auch leicht giftig

Kartoffeln für Hunde » Giftig oder gesund?