Darf eine 15-jährige mit einem 18-jährigen zusammen sein?

7 Antworten

Ich war als 15-jährige mit einem 29-jährigen zusammen. Meine Eltern fanden es zwar nicht unbedingt gut, aber haben es mir auch nicht verboten. Stattdessen haben sie ihn kennengelernt und hinter unserer Beziehung gestanden.

Wenn die Erziehungsberechtigten des Mädchen es erlauben, dann ja.

Natürlich, ist doch klar!
Außerdem spielt das Alter sowieso keine Rolle.
Wo liegt das Problem?

Zusammen ja, Laut Gesetz dürfte er keinen Sex mit dir haben, da du noch minderjährig bist, aber niemand wird euch Probleme machen.

mairse  15.03.2018, 17:03

Das stimmt nicht. Sie dürfen Sex haben. Das Schutzalter liegt bei 14 Jahren

DameDePique  15.03.2018, 17:21
@mairse

Es gibt in Deutschland kein einheitliches Schutzalter. Es ist situationsabhängig.

Auch wenn Sex in dieser Konstellation juristisch kein Problem ist.

mairse  15.03.2018, 18:34
@DameDePique

Stimmt. Trotzdem kann man aber die 14 Jahren als teilweises Schutzalter ansehen, da ab dann Sex zumindest grundsätzlich erlaubt ist.

Ich glaube ja.

beide über 14 und unter 21.