darf ein man aus der Religion yesidin mit Muslimen kurdin heiraten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit mir bekannt, dürfte er dich rein religiös betrachtet nicht heiraten, und du ihn auch nicht.

wie ihr beide persönlich dazu steht, müsstet ihr herausfinden.

Auch wie die Familien dazu stehen, sofern euch dies wichtig ist.

Ruki0101
Fragesteller

Ja das weiß aber ich kann nicht aufhören weil ich sehe ihm öfter ☹️

Jogi57L  22.10.2022, 20:47
@Ruki0101

Ja

Gefühle dieser Art lassen sich nicht einfach abschalten, und sie hören auch nicht einfach auf, vor allem, wenn man sich oft sieht.

Ist er denn überhaupt frei, und in etwa im passenden Alter ?

Und: hast du durch irgendetwas den Eindruck, dass er sich auch für dich interessiert ?

Ruki0101
Fragesteller
@Jogi57L

Ja stimmt leider ist so.

Ja Alter passt schon ich bin 1 Jahr großer als ihm ich glaube wir sind beides jung.
das weiß ich nicht aber was ich gesehen und gefühlt habe ich glaube der hat Interesse aber dazu hab nix gehört der hat Nummer meine Nummer ich hab auch wenn ich eine Story poste der ist immer der erster Zuschauer. Einmal hatten wir einen Gesprächstermin für die einige Unterlagen für die Wohnung gehabt war er sehr lieb und naiv und sehr aufgeregt der könnte nicht länger in meinen Augen gucken der war nur am lächeln und hatte mir gesagt kannst gerne schreiben wenn du Hilfe brauchst oder privat usw. vielleicht ich hab falsch verstanden aber ich hab es gefühlt

Jogi57L  22.10.2022, 21:05
@Ruki0101

Dann würde ich an deiner Stelle etwas Geduld haben.

Wenn es ihm auch so geht, wird er von sich aus Möglichkeiten finden, immer wieder mit dir Kontakt zu haben.

Wenn er dann mal Andeutungen macht, ( und das wird nicht ausbleiben, wenn er ähnlich für dich empfindet ) kannst du ja fragen, wie er es religiös sieht.

Ruki0101
Fragesteller
@Jogi57L

also bis jetzt hatte er mir nie geschrieben außer über Wohnung usw.

Ja stimmt ich wollte auch fragen aber wie es bei seine Religion.

ich würde aber im Moment bisschen warten bis ich sicher bin ob er wirklich auch mich mag

Jogi57L  22.10.2022, 21:29
@Ruki0101

Gute Entscheidung, noch etwas abzuwarten.

Vielleicht ist er genauso unsicher wie du, und braucht auch noch etwas Zeit, das auf sich wirken zu lassen.

Ruki0101
Fragesteller
@Jogi57L

Ja genau, aber nicht schlimm. Hauptsache möglich ist dass ich ihm jeden Tag sehen kann 😌

Ruki0101
Fragesteller
@Jogi57L

Vielen Dank für die tolle Raten 🙏🏻🙏🏻

Jogi57L  22.10.2022, 21:51
@Ruki0101

Gerne. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute. Möge es sich in deinem Sinne weiter entwickeln :-)

Ruki0101
Fragesteller
@Jogi57L

danke schön, wünsche ich ihnen auch das beste im Leben 😊

Ein Mensch darf einen Menschen heiraten.

Merkt ihr eigentlich nicht selber, dass Religionen die Menschen spalten anstatt sie zusammenzuführen!? 🤯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ruki0101
Fragesteller

Ich denke auch so aber das können wir leider nicht ändern 😢

SZ1984  22.10.2022, 21:22
@Ruki0101

Man kann sich von Religion lösen. Das habe ich nach meiner konservativen, christlichen Erziehung auch gemacht.

Ruki0101
Fragesteller
@SZ1984

Bei jeden Religionen sind das leider nicht möglich

Yeziden sind nh schwere Sache, ich bin selber Kurde aus Iraq und meine Eltern sagten immer ich dürfe niemals eine Yeziden Heiraten oder gv machen etc. Absolut berechtigt dieser Stamm hat feste Bräuche und eine abgetrennte Religion es ist sehr gefährlich für mich so eine Beziehung einzugehen die Familie wäre berechtigt zu töten naja in Deutschland wohleher nicht aber ja.

Du kannst ihn ja mal zum Essen einladen vllt klappts trotzdem

Ruki0101
Fragesteller

Der wohnt mit seine Eltern deswegen ich will für ihn nicht Stress machen dass kann sein seine Eltern nicht akzeptieren das.

cleversunshine  22.10.2022, 20:56
die Familie wäre berechtigt zu töten

wtf

Walum  22.10.2022, 21:04
@Hardy244

Ich dachte, Mord kann nicht gesühnt werden.

Hardy244  22.10.2022, 21:09
@Walum

Yesiden sind keine muslime und im Nahen Osten liegt das Gesetz der Sharia über dem Staat

Ruki0101
Fragesteller
@cleversunshine

Nein ich will das überhaupt nicht auch wenn ich für diese liebe sterben würde lasse ich nicht das seine Eltern für ihn Stress machen oder irgendwas anderes deswegen wollte ihn auch nicht sagen dass ich ihm mag. Ich hab Angst wegen mein schuld etwas schlimmes passieren. Aber das finde ich total schade, dass die nicht jeder Menschen lieben oder heiraten darf wie die wollen. 😔

cleversunshine  22.10.2022, 21:14
@Ruki0101

du kannst ja erstmal nur mit ihm sprechen und dann überlegt ihr euch gemeinsam, wie ihr das den Eltern sagt (wenn sie es denn wissen sollen)

Ruki0101
Fragesteller
@cleversunshine

Ich möchte lieber noch bisschen warten bis ich mir sicher bin ob er auch Gefühle für mich hat dann würde ich mit ihm reden.

Ich weiß schon dass bei yesiden ist verboten mit eine andere Religion Gläubiger Heiraten. Eigentlich genau so ist bei Muslimen aber vielen Familien ist das nicht so ein großes Problem.

Dann musst du ja nur herausfinden, wie er dazu steht. Und das geht nur, wenn du ihm sagst, was du fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet
Ruki0101
Fragesteller

Ich hab Angst ignoriert zu werden 😔

cleversunshine  22.10.2022, 20:54
@Ruki0101

Ach, Quatsch! Das wird schon. Und auch wenn er nicht das Gleiche fühlt, ist er doch nicht sauer, wenn du sagst, du magst ihn. Das ist doch eher ein Kompliment für ihn. Nicht aufgeben, der Richtige wird sich finden

Ruki0101
Fragesteller
@cleversunshine

Danke das war für mich eine gute Motivation von sie. 🙏🏻 Ich versuche mit ihm zu reden, bin sehr schüchtern 🙈