Im islam zina begangen?

3 Antworten

Wieso macht sie sich soviel Gedanken wegen der Sünde. Er sollte sich Gedanken machen, denn er ist der Muslim.

Wenn sie so sehr darunter leidet, wird sie schnell heiraten müssen, um diese Sünde nicht zu wiederholen. Aber diese jetzige, die wird vergeben, wenn sie bereut.

Diejenigen, die sündigen müssen Reue zeigen. Richtig Reue zeigen, also regelmäßig Allah un Vergebung bitten und so etwas wirklich nicht mehr tun.

Ob es zwischen den beiden klappt oder nicht, liegt an denen selbst. Nur, weil die Zina gemacht haben heißt es nicht, dass aus denen nie wieder was wird. Fehler begeht jeder und Allah ist der Barmherzigste.

Wenn eine nicht muslimische Person aus Überzeugung irgendwann mal den Islam annimmt, dann werden all ihre Sünden verzeiht.

adelaide196970  23.01.2023, 11:45

letzter Satz: seine oder ihre??

BigSmoke7  23.01.2023, 12:11
@adelaide196970

Von der Person, die zum Islam konvertiert ist, werden all die Sünden vergeben. Quasi ist man wie neu geboren.

adelaide196970  23.01.2023, 12:55
@BigSmoke7

also "ihre", weil "die Person" .

Wenn eine nicht muslimische Person aus Überzeugung irgendwann mal den Islam annimmt, dann werden all ihre Sünden verziehen.

Wer zum Islam konvertiert und den Islam Praktiziert, dem werden die vorherigen Sünden vergeben. Jetzt könnte man sagen, ihr wird vergeben, aber er wird in der Hölle brennen. Der Punkt aber ist Folgendes. Nur weil er in den Islam reingeboren wurde, heißt das noch lange nicht, dass er ein Moslem ist oder nach seinem Tod ein Moslem war. Zudem sollte man zum Islam aus Überzeugung der Religion konvertieren. Und nicht als Ausgangspunkt fürs Heiraten.