Darf ein Lehrer Noten verheimlichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange sie es dir rechtzeitig bis zum Notenschluss mitteilt denke ich darf sie das.

Wenn du deine Note jedoch vorher haben möchtest kannst du natürlich zum Rektor und sie forcieren dir deine Note zu geben, aber das gibt oft keinen sehr guten Eindruck.

Viele Lehrer denken nochmal über eine Note nach, bevor sie sie hergeben. Frag mal nächste Stunde nochmal.

Ja, da es deine Noten sind muss dir deine Lehrerin eigentlich Auskunft darüber geben.

Vielleicht waren noch nicht alle Teilnehmer durch und sie möchte die endgültigen Noten erst vergeben, wenn sie alle Schüler/Schülerinnen gesehen hat.
Es kann auch sein, dass sie sich nur Notizen gemacht hat und sie dann erst zu Hause die Noten daraus bildet. Somit stand deine Note nach der Stunde vielleicht noch nicht fest.

Wenn sie die Note noch nicht hat kann sie sie dir auch nicht geben