Frage von BraveDogCats, 111

Note 1000 m-Lauf?

Hallo,

welche Note ist für folgende Zeit beim 1000 m-Lauf im Sportunterricht angemessen: 4:44 min -10 s (wegen Behinderung durch Gras...)=4:34 min

(10. Klasse, Realschule, Bayern,männlich)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 73

Kann man so schlecht sagen.

Fakt ist erstmal du kannst dir da keine 10 Sekunden gut machen weil du sagst dass da Gras im Weg war.

Beim Sponsorenlauf musste ich bestimmt 4 mal anhalten und zurück kehren weil ich die Gummis für die Runde nicht richtig bekommen habe.

Das hat mir auch niemand gutgeschrieben ;)

Bei mir auf dem Gymnasium in NRW wäre das eine 2+ oder 2, denke ich.

Beim 30-Minuten Sponsorenlauf bekam man ab 10 Runden (1 Runde = 500m) eine 1 (männlich).

Das war aber eben ein Lauf für 30 Minuten. 1 Kilometer schafft man da natürlich schneller als durchschittlich beim Sponsorenlauf.

Für die 1 hatte man also für 1km (2 Runden) dann 6 Minuten Zeit.

Aber ich kann das wirklich nur vermuten und außerdem ist in NRW und Bayern beim Schulsystem sowieso so viel anders, dass man denken könnte das man in einem anderen Land ist.

Kommentar von BraveDogCats ,

Danke für die Antwort. Das mit den 10 Sekunden kommt aber nicht von mir, sondern von meinem Lehrer. Der Typ ist aber sowieso etwas komisch was Notengebung und so angeht.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Ist ja auch egal, ich kann dir wie gesagt sowieso keine genauen Angaben machen und ich bin mir sowieso sicher, dass diese wieder bei mir in NRW von euren in Bayern abweichen würden ;D

Aber schlechter als 2 ist das definitiv nicht!

Antwort
von Daysi03, 51

Also in Brandenburg 6. Klasse War Jungen 4:20 min. Mä. 4:29min

Kommentar von Daysi03 ,

die eins

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community