Darf ein Jack Russel mit 7 Jahren noch trächtig werden?

5 Antworten

Ohne dich angreifen zu wollen... Warum möchtest du deiner Hündin das antun? Weißt du, wie eine Schwangerschaft sich auf den Körper eines Hundes auswirkt? Ich rede nicht davon, dass der Hund dicker wird, sondern grundsätzlich welche enorme Belastung eine Trächtigkeit für den Körper darstellt. Und dann kommt das Risiko hinzu, dass die Welpen sterben können, dass es Fehl- bzw. Totgeburten geben kann und auch dass die Hündin sterben kann deswegen.

Die nächste rein ethische Frage ist auch: Will die Hündin das überhaupt? Wenn man sein Tier liebt, sollte man sich auch eine solche Frage stellen. Denn wenn man sein Tier wirklich liebt, achtet man seine Würde.

Auf die Sache mit der Vermehrere muss ich wohl nicht mehr eingehen, das kennst du hoffentlich schon und weißt, dass du mit unsachgemäßer Zucht (also ohne die Genetik deines Hundes zu kennen und zum Bsp. Erbkrankheiten ausschließen zu können) nur Tierleid produzierst.

7 Jahre ist definitiv zu alt!! Sorry, aber dieser TA scheint leider kaum Ahnung von Hundezucht zu haben!!

Informiere Dich mal bei erfahrenen Züchtern über Hundezucht bevor Du einfach so und vollkommen ahnungslos mit Züchten/Vermehren beginnst. Es gehört viel mehr dazu als nur zwei Hunde zu verpaaren!! Pflege der trächtigen und säugenden Hündin, ggf. Geburtshilfe leisten, Aufzucht und Pflege der Welpen, regelmäßig entwurmen, impfen und chippen lassen ( das alles kostet viel Geld), wirklich gute Plätze für die Kleinen finden usw, usw.....

Übrigens: Ich züchte seit über 30 Jahren Pudel und für meine Mädels ist mit 6 Jahren schluß und sie gehen in Rente!!!!!!!!!!!

Findest du es toll, wenn eine Frau mit 55 Jahren 5-linge zur Welt bringt?

Nein, in diesem Alter ist das Thema Trächtigkeit definitiv ein Risiko, bei der das Muttertier extrem leidet.

Wie kommst du darauf, daß dein Mädchen überhaupt zur Zucht geeignet ist? Ich schätze, sie hat weder Papiere, noch Gesundheitsnachweise, was ebenso für das Vatertier gilt.

Ein solches Ansinnen solltest du dir gleich mal aus dem Kopf schlagen, es vermehrt das Elend der Hundewelt. Mit deinen 13 Jahren entscheidest auch sicherlich nicht DU darüber.

Nein mit 7 Jahren ist deine Hündin schon zu alt gerade für die erste Trächtigkeit. :-/ Das wüsstest du allerdings, wenn du dich mit dem Thema befasst hättest und das sollte man immer tun wenn man vor hat zu züchten.

derzockergehtab
Fragesteller

Ich war bei einem TA er sagte das es das beste Alter ist zu werfen wollte mit nur eine 2 Meinung holen :)

Sesshomarux33  07.01.2014, 21:28
@derzockergehtab

Naja nicht jedem Tierarzt ist da zu trauen, wenn was schief geht dann kassiert er natürlich Geld. Bitte suche dir einen hundekundigen Tierarzt auf wo auch die Hunde seriöser Züchter behandelt werden.

michi57319  07.01.2014, 21:35
@Sesshomarux33

Gutes Stichwort! Seriöse Züchter. Der Bub, der hier fragt, ist 13 Jahre alt und Äonen von seriös und Zucht entfernt. Der hat eine Grille im Kopf, das ist alles.

Ich wüßte wirklich gerne den Namen des TA, der sich so grob fahrlässig verhält. Die Hundeforenwelt ist groß, dieser Name sollte auf die Blacklist.

Sesshomarux33  07.01.2014, 21:46
@derzockergehtab

Zumindest viel zu jung um Fachkenntnisse über Hunde allgemein, Zucht, Aufzucht, Sozialverhalten, Welpenerziehung/-sozialisierung, Genetik, Erbkrankheiten und Stammbücher zu besitzen. ;)

michi57319  07.01.2014, 22:19
@derzockergehtab

Ah, wundersame Alterung! Naja, an dieser Erkrankung leiden hier ja viele, vor allem junge User.

23.08.2011 warst du 12 Jahre alt.

29.08.2012 warst du 13 Jahre alt.

07.01.2014 bist du angeblich 17 Jahre alt.

Zeitmaschine, statt Los Angeles gebucht???

derzockergehtab
Fragesteller
@michi57319

Anscheinend hast du was gegen 13Jährige ?

Egal ich habe am 19.09.1996 Geburtstag und der Account gehört nicht nur mir das ist die erste Frage die ich hier stelle :)

Und 3. Es kommt auf die Geistliche Reife an, und du schweifst komplett vom Thema ab es geht hier nicht um mich sondern um meine Frage (:

Und ich weiß nicht was ihr alle habt, es war eine ganz normale Frage weil meine Hündin bestimmt sehr gerne Welpen hätte und ich ihr es ermöglichen wollte und wegem dem Geld ich hätte die Welpen an Verwandten und Bekannte verschenkt und einen hätte ich behalten.

michi57319  08.01.2014, 13:19
@derzockergehtab

Du hast null Ahnung von Hunden, das merkt man deiner Antwort sehr deutlich an. Du vermenschlichst dein Tier, was nicht gerade auf geistige Reife schließen lässt, um diesen Faden mal aufzugreifen.

Ich liiiiiiiebe diese Fragen von Jugendlichen die meinen, uns hier einen vom Pferd erzählen zu müssen...

Ganz egal wie alt du bist: du müßtest es eigentlich besser von deinen Eltern wissen :-)) wenn die als volljährige Menschen Züchter für Jack Russel Terrier wären...

Der Tierarzt, der dir solchen Schwachsinn erzählt haben soll, hat seinen Dr. garantiert auf der Kirmes geschossen!!!

Für was brauchst du denn so dringend Geld? ...denn anders kann ich deine ganz miese Frage nicht einsortieren als das du unter die widerlichen Vermehrer gehen willst um schnell ein paar Euros zu machen...