Darf die Heimleitung im Seniorenheim ihren Hund mit zur Arbeit bring?

18 Antworten

Ich habe auch im Seniorenheim gearbeitet u unsere Heimleitung hat ihren Hunde jeden Tag mitgebracht. Ich finde das ganz toll u es ist auch ganz klar bewiesen, das es gut als Therapie ist. Die alten Menschen haben sich immer sehr über das Tier gefreut u sie denken mal an etwas anderes als nur an Krankheiten usw. Sie haben sich regelrecht gestritten, zu wem der Hund zuerst darf. Ich finde sowas toll u es sollte viel öfter gemacht werden. Im Heim , wo eine Freundin arbeitet, hatten sie sogar mal eine Katze u die ging morgens von einem Zimmer zum anderen u begrüßte die Heimbewohner. Die haben sich richtig gefreut.

Ladykilla  16.04.2011, 11:45

keine sinnvolle Antwort! Die Fragestellerin findet es anscheinend ja nicht toll, da hilft es ihr nicht, das du es "ganz toll!" findest.

Außerdem geht es auch nicht um einen Therapiehund, sondern um den privaten, offenbar bösartigen Hund der Chefin.

Zwuckelle  03.05.2011, 09:01
@Ladykilla

Wenn man nur die Antworten der anderen so niveaulos kommentieren kann, anstatt selbst eine Antwort zu schreiben, sollte man sich lieber GAR NICHT äußern!

Warum nicht???? das ist fördernd für die Senioren etc. Hatte vor 2 Jahren mal ein Vorstellungsgespräch in einer Sozialstation, da saßen 5 Hunde im Büro und es war sogar bedingung das man es akzeptiert. :D Ich kann natürlich missgunst verstehen aus dem Kollegenkreis, wenn es heißt chefin darf es und ich nicht. rein rechtlich ist das nicht verboten und persönlich finde ich das nicht schlimm.

Ladykilla  16.04.2011, 11:52

deine persönlich meinung war aber gar nicht gefragt. Ich finde das schlimm und ich würde mich auch dagegen wehren, wenn meine Chefin einen bösartigen Hund mitbringt, der auf mich losgeht!

In fast allen Senioreneinrichtungen sind mitlerweile Tiere erlaubt. Das hilft den Senioren sich besser wie zu Hause zu fühlen. Ein unbeständiger Hund, wie Du ihn beschrieben hast muß an die Leine, darf aber mitkommen.

Ladykilla  16.04.2011, 12:01

sage mal, kannst du auch lesen? Es handelt sich um keine Heimbewohnerin sondern um die Chefin

Warum soll sie das nicht?Er muß nur ein gutes Verhalten haben.Bei Dir erkenne ich das Du Hunde nicht magst. Das er auf Dich losgegangen ist glaub ich nicht.Wäre sie ja schön blöd,könntest ja auf ihre Kosten einen Schein nehmen.Ich darf meinen Hund auch mitbringen, tu ich auch am Wochenend ab und zu.Was haben Hunde nicht für ein feines Gespür faszinierend.

Ladykilla  16.04.2011, 11:48

was für eine Frechheit, deine Antwort! Du schliesst a8us ihrer Frage dass sie Hunde nicht ma(Ja und? ist ja wohl ihr gutes Recht) und deswegen bezichtigst du sie in einem Atemzug der Lüge, absolute Frechheit!!!

Hund haben kein feines Gespür, sie sind ausgesprochen dumm und unterwürfig, deswegen gefallen sie meistens den dummen Menschen, da haben sie dann noch einen unt r sich, dem sie befehlen können. genauso schätze ich dich ein!

BillyBoo  18.04.2011, 09:18
@Ladykilla

Geh mir nicht auf die Nerven,Du magst keine Hunde ,gut, lass aber andere in Ruhe die das nicht so sehen.Mein Hund erfreud die Bewohner und sie sind dann sehr aufgeweckt.Der Tag hat für sie eine Abwechslung,sie sprechen noch Tage später von meinem Hund.Fragen auch ständig wie es ihm geht.

Wenn ein Hund gut sozialisiert ist, ist es kein Problem, ihn auch mit zur Arbeit zu bringen. Vielen Senioren tut der Kontakt zu Tieren sehr gut und es gibt auch Tiere, insbesondere Hunde, die davon sehr Profitieren.

Was nicht sein darf, ist das das Tier In den Speisesaal, in die Küche usw. kommt. Das ist einfach eine Hygienefrage.

Wenn der Hund allerdings, wie Du geschrieben hast, auf Dich losgegangen ist, hört der Spaß auf.

Ladykilla  16.04.2011, 12:02

wo steht da, dass die Senioren Kontakt zu dem Hund haben? Da er anscheinend bissig und gefährlich ist, gehe ich mal nicht davon aus.