Warum leuchtet ein weißer hund nicht in schwarzlicht?

3 Antworten

Weiße Klamotten leuchten, weil sie mit Mitteln gewaschen wurden die das weiß verstärken. Das führt dazu dass weiße Klamotten im schwarzlicht leuchten.
Ist bei Zähnen die mit weißmachender zahnpasta geputzt wurden ja auch so.

Ein Hund wird mit solchen Sachen normalerweise nicht gewaschen also leuchtet er auch nicht.

Niki420
Fragesteller

Vielen vielen dank :D

seit wann leuchtet Fell? Stoffe, wie Baumwolle mit Syntetik oder dergleichen, könnte leuchten. Bedingt durch die Beschaffenheit des Felles leuchtet es nicht.

Schwarzlicht können wir mit unseren Augen nicht sehen (UV). Weiße Kleidung leuchtet, weil das UV-Licht absorbiert und in anderer Wellenlänge wieder abgegeben wird. Das hat erst einmal nichts mit der Farbe zu tun, sondern nur mit der Absorptions- und Emissionsfähigkeit des Stoffs (bzw der Pigmente).