Darf der Lehrer mir eine Strafarbeit geben, wenn ich vergessen habe mein Handy abzugeben?

6 Antworten

wow, das ist mein Eigentum, Ich würde gar nicht erst zulassen, dass man temporär mein eigenes Eigentum weg packt.

Ich frage mich ob es rechtlich überhaupt okay ist, so eine "Strafe" wie das wegnehmen des Handys erlaubt ist, ohne das der Schüler vorher was getan hat. Wahrscheinlich nicht, da man soweit ich weiß gar nicht in den Rucksack des Schülers schauen darf.

Übe für dein Leben

Es gibt Firmen da bleibt das Telefon im Spint sonst gibt es ne Abmahnung.

Abgeben würde ich es auch nicht sei denn es kann eingeschlossen werden. Aber das muss man halt vorher klären

Ja, das darf er. Lass Dein Handy zu Hause, dann musst Du es auch nicht abgeben.

Sicher darf er das. Du kannst natürlich was dafür . Pech, nächstes mal aufpassen

zu 1: Man vergisst nur, was einem nicht wichtig ist. Also sorgt der Lehrer dafür dass es dir wichtig wird.

zu 2: Der Auftrag lautet, eine Seite zu schreiben mit dem Inhalt: Ich gebe....

Das heißt: ein Aufsatz! Du handelst dir noch eine 5 ein, wenn du das mit dem gleichen Satz machst. Selbst wenn es aber nur der eine Satz sein muss:

"Soweit ich weiß..." Du weißt leider gar nichts - der Lehrer darf!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Elias275
Fragesteller

Geh wo anders nerven. Spako

WECoyote  17.10.2019, 08:09
@Elias275

Was bist du nur für ein freundliches kleines Kerlchen!