darf der Lehrer mich als schlechtesten Schüler bezeichnen und sagen ?

11 Antworten

In der Regel dürfen die Lehrer aus bestimmten Gründen nicht sagen. Wenn du es abselut nicht okay findest solltest du mal ein Telefonat mit dem Leherer oder der Derektor/-in führen

Vermutlich nicht, heute darf man ja gar nichts mehr sagen. Aber ich würde auch meinen, es kommt schon ein bisschen auf den Zusammenhang und das Drumherum mit an.

Grundsätzlich sollte man vielleicht auch mal über den Dingen stehen und gelegentlich einfach nicht zu empfindlich sein.

Gute Frage, ob der das öffentlich so sagen darf.

Ist sicher Auslegungssache. Ich denke, wenn du ein netter Schüler bist (und trotzdem ein schlechter) wird er das so gar nicht sagen. Sonst wäre ein Gespräch in Ordnung, denn wenn du nett bist, ist er sicher diesbezüglich aufgeschlossen. Wenn er allerdings selber total unfair ist, lasse das mal bitte deine Eltern klären.

Ich wurde während meiner Schulzeit ebenfalls immer als schlechtester Schüler bezeichnet, wobei ich zugeben muss, dass es der Wahrheit entsprach! Daher habe ich mich gegen diese Äusserungen nie gewehrt!

Warum nicht ? Wenn du das nunmal bist gibt es doch da nichts schön zu reden. Einer muß es ja sein 😉