Darf der Lehrer das? Rechenschaftsablage?

8 Antworten

Was der Lehrer macht, ist im Prinzip vollkommen richtig! Denn:

  1. bist du verpflichtet, den versäumten Unterrichtsstoff - mit Hilfe deines Schulbuches und deiner Klassenkameraden/deiner Freundin - nachzuarbeiten;
  2. kann dein Lehrer, wenn er dich befragt, abschätzen, ob du deine Pflicht erfüllt hast, sowie sich
  3. Gewissheit darüber verschaffen, ob du den versäumten Unterrichtsstoff, der die Grundlage für die nächsten Unterrichtsstunden ist, verstanden hast, um dir
  4. ggf. Hilfestellungen zu leisten - und das ist nur zu deinem Besten!

MfG

Arnold

Da Du die Pflicht hast, dich über den versäumten Stoff zu informieren und damit diesen nachzulernen, darf das keine Problem sein, auch kein zeitliches.

Wenn es bei Euch diese Regel gibt, dann sollte er sich auch daran halten - muss er aber nicht, denn es kann von Dir erwartet werden, den verpassten Stoff nachzuarbeiten.

Klar kann er das machen. Du hast die Pflicht, verpassten Unterrichtsstoff selbstständig nachzuholen.

wo genau ist das problem?  du arbeitest den verpassten stoff doch sowieso nach. müsstest ihn also freitag dann präsent haben.