Darf der Arzt einen Patienten ablehnen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja das Verhalten war rechtens.... 80%
Nein sie hätte anders reagieren müssen... 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hätte Dich vernünftig untersuchen sollen.

Sie hat Dich nicht abgelehnt, sondern schlampig untersucht

ein niedergelassener Arzt ist ein Freiberufler, es kann Patienten ablehnen, es ist ja sein Betrieb, verpflichtet ist er nur Notfälle zu behandeln.

Ja das Verhalten war rechtens....

wenn man nur sagt, dass man Fieber hat, wundert mich ihr Verhalten gar nicht.

Die Wunden am Bein wurden wohlweißlich verschwiegen. Damit trägst du die volle Verantwortung

Belliwell
Fragesteller

Nein, die wurden nicht verschwiegen, aber mehr Text ging nicht. Musste kürzen wegen Wortgrenze. Natürlich sage ich immer alles, wenn ich was habe. Ich habe ihr die Beine sogar gezeigt. Sie waren entzündet.

peterobm  23.09.2020, 15:42
@Belliwell

auch dazu wurde dir garantiert was gesagt, bzw. verschrieben

Ja das Verhalten war rechtens....

Du warst krank, sie hat dich behandelt. Du wurdest NICHT abgelehnt.

Wo ist dein Problem?

Es ist tatsächlich so, dass Patienten oft viel zu spät zum Arzt gehen.