Frage von jol001, 71

Im Traum nicht aufwachen können?

Hallo, unzwar hatte ich gerade ein Traum, der ging so zu; "Ich war in meiner eigenen Wohnung und lag in meinem Bett und wollte in meinem Traum aufwachen, einfach so, dass hatte kein Grund ! Ich habe versucht mir die Augen auf zu reißen und versucht mit meinem Handy Licht zu machen, ging alles nicht. Dann war da ein Typ, dessen Name war Christian.. der wollte mich unbedingt an sich ziehen, da lag ich wieder im Bett. Also hab ich versucht wieder wach zu werden weil ich wusste es ist nur ein Traum. Und habe wieder meine Augen aufgerissen, doch es klappte nicht. Ich bin dann i.wie mit halb offenen Augen ins Treppenhaus und habe versucht da Licht an zu machen, klappte aber nicht, im Bad war auch kein Licht. Dann war da noch ein Mann, der hatte aber kein Name.. Dann habe ich versucht meine Mutter anzurufen, ging aber nicht weil ich kaum was sehen konnte auf meinem Handy da meine Augen ja halb zu waren. Ich wollte unbedingt wach werden!!!! Bin dann ans Fenster und hab gehofft das ich dadurch wach werde. Ging auch nicht. Dann wieder die Augen aufgerissen, aber nichts ging.. "ENDE

jetzt bin ich schlagartig wach geworden, total nass und Kopfschmerzen. erstmal ins Bad gegangen und dann ans Fenster, wie in meinem Traum, was mit eben aber erst aufgefallen ist. ich hab jetzt aus angst die austür abgeschlossen...

Aso, als Info ich hab gerade einen 5 Jährigen von einer Freundin übernacht, ich schreib das weil in meinem Traum ja ein Mann namens Christian neben mir lag und versucht hat mich an sich zu zehren...

Warum? Ich hab jetzt totale angst weiter zu schlafen -.-'

Antwort
von DougnatFile, 35

Das was du erlebt hast versuchen Leute monatelang zu trainieren und zwar hast du Luzid geträumt, das ist kurz gesagt, wenn man sich selber bewusst ist das man träumt und seinen eigenen Traum steuern kann.

Geh mal für paar Minuten raus und trink was bevor du wieder schlafen gehst 

Gute Nacht

Kommentar von Wischkraft1 ,

Das Problem bei mir ist doch immer, zu erkennen im Traum, dass ich Träume. Daran arbeite ich noch immer und du hast das eben erlebt. Mach weiter so. Du kannst dann alles (ALLES) anstellen, was dir einfällt. Fliegen, irgendwohin (gehen) sein, alles tun und/oder lassen. Ohne Folgen! Bitte darum, dass du dieses Erlebnis immer wieder haben darfst!

Kommentar von jol001 ,

Oha, okay..

ich hatte das schon mal drei vier mal gehabt, da habe ich es aber nicht als Albtraum wahr genommen, so wie eben.

also da hab ich auch gewusst das ich träume und wollte dann aufwachen. Hab mit aber nie Gedanken darüber gemacht 

Antwort
von Badykey, 23

Naja man kann schon schlimme Sachen träumen, dein Hirn muss noch irgendwas fertig verarbeiten. Du kannst aber im Traum nicht sterben oder gefangen sein. Deshalb bist du auch aufgewacht als das Streßlevel zu hoch war. Es gibt Techniken sich bewusst in seinen Träumen zu bewegen und sie zu steuern. Wenn dir das öfter passiert solltest du das ausprobieren, nimm aber keine Tabletten.

Also im Endeffekt ist alles gut. :)

Kommentar von jol001 ,

Danke für deine Antwort. :)

Antwort
von rosalynphilpsaa, 24

Sehe ich genauso, dass ist eine gabe die du ausfeilen solltest je mehr kontrolle du hast desto mehr spass macht das. Du kannst mit übung deine träume immer bewusster steuern;)

Kommentar von jol001 ,

Ich hab mal gehört das es gar nicht gut sein soll sich sowie anzutrainieren.. weil man dann ja gar keine "echte" träume mehr hat... ob das stimmt weiß ich nicht genau, aber warscheinlich sieht das jeder anders.

ich hatte gerade auf jeden Fall mega die Panik ^^

Kommentar von Wischkraft1 ,

Keine Sorge keine Angst,  nur Freude sollst du haben und trainieren, dass du das immer wieder erleben kannst/darfst.

Gerade eben kam eine Sendung am TV auf BR-Alpha über luzides Träumen. Auch die Doktorin und Forscherin bestätigte dort, dass da überhaupt und in keinster Weise irgendwas Negatives zu beobachten wäre.  ! !

Antwort
von max230, 33

Ämm OK und was ISG die Frage. ?

Kommentar von max230 ,

du kannst im Traum nur nicht aufwachen wenn du "trüb" bist wenn du vollständig luzid gewesen wärst wärs besser gelaufen ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community