Darf das mein volljähriger Bruder unterschreiben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es ja trotzdem morgen früh gleich in der Schule abgeben wenn sie es heute Abend noch unterschreibt. Soll sie es dir so hinlegen, dass du es nicht vergisst.

Nein, dein Bruder darf nicht unterschreiben. Deine Mutter wird hier die Zeit finden müssen, das kurz zu tun.

Nein, dass müssen Erziehungsberechtigte oder z. B. dein gesetzl. Vormund unterschreiben, nicht irgendeine volljährige Person.

Kann dann mein 19 jähriger Bruder unterschreiben? Er ist ja volljährig...

Nein. Es muss ein Erziehungsberechtigter unterschreiben. Und das sind Deine Eltern, nicht Dein Bruder.

Bitte schnell antworten ist wirklich wichtig!!

Bitte die Richtlinien von GuteFrage beachten, die Du mit Beitritt anerkannt hast:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Recht, Bruder)

Nur, wenn er erziehungsberechtigt ist. Da er das wahrscheinlich nicht ist, darf er das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.