Geschwister KLAUEN Essen?

4 Antworten

Für mich klingt eure Familiensituation komisch. Wenn man zu Hause lebt, haben die Eltern normalerweise Essen in der Küche, das für jeden da ist - Obst, Brot, Haferflocken, Milch. Die meisten Haushalte haben auch reichlich Essen in der Tiefkühltruhe, das man sich schnell mal auftauen könnte (Reste, Fertiggerichte, fertiger Blätterteig, TK-Gemüse usw.).

Warum musst du dein Essen selbst kaufen?

Haben deine Eltern nichts, bei dem sich dein Bruder bedienen könnte? Vielleicht glaubt er, sonst nicht mit seinem Geld hinzukommen? Nicht jeder kann sich sofort einen Budgetplan aufstellen und gut mit seinem Geld haushalten, vor allem, wenn man zum ersten Mal Sachen kauft, die früher (normalerweise) aus dem Elternbudget kamen wie Essen, Hygieneartikel, Putzmittel usw. Da braucht man erst mal einen Grundstock und einen Budget- und auch einen Kochplan (Resteverwerten usw.).

ich würde mich mit dem Bruder mal hinsetzen, NICHT anklagend, und ihn fragen, ob er mit seinem Geld auskommt. Was er so kaufen muss. Wie er sich ernährt. Warum er von dir Essen nehmen muss. Dass du auch teilweise zu wenig hast (ich kann das kaum glauben. Die Eltern können Taschengeld geben aber nicht genug Essen für alle?!). Wie man das regeln könnte. Stelle mit ihm zusammen eine Liste günstiger Lebensmittel auf und überlegt, was jeder davon kaufen und zubereiten kann.

Günstige Lebensmittel wären z.B.

Fertigbrotbackmischung oder Brot selbst backen (wenn man die Stromkosten abzieht und die Zeit hat),

Reis,

Haferflocken,

diverse Brotauflagen (Wurst, Scheibenkäse, Quark + Gewürze, Gurke, Tomate usw.),

Möhren,

Tomaten,

Gurken im Glas als Beilage für Eier, Kartoffeln, oder Wurst auf Brot etc.,

Zucchini,

Zwiebeln,

Tomaten/stücke in der Dose,

Kidneybohnen aus der Dose,

(einfache) Nudeln.

Zum Braten nimmt man einfaches Sonnenblumenöl statt Butter.

Dann wäre ein kleiner Grundstock an Gewürzen nicht schlecht - Trockenkräuter, Salz, Pfeffer, Knoblauch, ggf. Paprikapulver für Quarkaufstrich, ggf. getrocknete Tomaten in Öl (oft im Discouter günstig) für Tomatensaucen oder püriert mit dem Quark.

Statt gegeneinander zu arbeiten, arbeitet miteinander. Macht einen Großeinkauf für die Woche, teilt das Geld auf, teilt die Lebenmsittel auf, so muss nicht einer vier Tage lang Gurke essen oder so. Backt ein Brot, teilt es, so wird es nicht trocken, bevor es verzehrt wurde. Wenn einer ein Gericht kocht wie Reispfanne mit Tomaten und Paprika kann er dem anderen die Hälfte geben (Tupperdose, Kühlschrank).

Eigentlich sollte das mMn Aufgabe der Eltern sein, aber wenn es nun nicht anders geht, würde ich mich eher zusammenschließen als noch gegeneinander zu arbeiten!

Sucht euch Foodblogs oder Seiten wie Chefkoch etc., die günstige, leckere, einfache Gerichte bieten. Ideen (viel Fleisch und Käse, ggf. abwandeln) gibt es dem Youtube-Kanal "Tasty" und - das Gegenteil - dem Blog La tartine gourmande (vor allem Tarts, Salate). Die Tarts von dort kann man abwandeln und mit fertigem TK-Blätterteig backen.

Deine Eltern haben kein Verständnis für diese Sache, das ist sehr schade, also musst du ihn austricksen.

Verstecke dein Essen oder überlege dir eine andere Strategie. Kaufe etwas, was er nicht mag ...

Müsst ihr euch in der Familie alle selbst Essen kaufen, oder wie soll ich das verstehen!?

Bringst Du uns die Logik noch näher, da eure Eltern mutmaßlich jedes Essen kostenfrei zur Verfügung stellen ?

Dann kannst Du darauf eingehen, wo Dir das Essen geklaut wird.

In Erwartung Deiner Antwort

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...