"Danke für nichts!" Unter welchen Umständen würde dir dieser Ausdruck über die Lippen kommen?

4 Antworten

Ich habe das vor Jahren einmal gesagt - das war beruflich. Jemand hat mich über eine Woche lang hingehalten und sich dann noch beklagt bzw. die Zusammenarbeit mit einer dummen Ausrede platzen lassen, obwohl ich mich wirklich für ihn ins Zeug gelegt habe. War davon abgesehen jemand, der mich zu dem Zeitpunkt (wir kannten uns auch privat) persönlich immer und immer wieder genervt hat. Da habe ich dann "für die völlig ergebnislose Zusammenarbeit" gedankt und geschrieben, dass ich auf diese e-Mail keine Antwort erwarte. Es kam zwar eine Antwort zurück (!) und die war meines Wissens nach eher bestürzt, weil auch "der nette Typ" mal seine Meinung gesagt hat, aber genau kriege ich das nicht mehr zusammen ... das war 2014 oder so.

Damit ich so was wieder sage, muss jemand erneut so was machen und dann noch unangebracht reagieren bzw. es komplett drauf anlegen. Bin eigentlich ein Gemütsmensch, den wenig soweit reizt - das zeigt auch, dass ich zuletzt damals so etwas gesagt habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn jemand etwas bleiben lässt, dass besser ungetan bleibt.

Oder wenn mir jemand nichts schenkt, weil ich mir nichts wünsche.

wenn jemand etwas verschlimmbessert!

Als damals grad DSL aufkam, hatte ich mir einen Anschluss geholt.

Alles installiert, kam nicht rein ins Internet.

Also Hotline angerufen (über Hotlines braucht man sich sowieso nicht unterhalten)

Supporter: "ja , da fehlt Ihnen noch ne Datei!"

Ich: "wo bekomme ich die her?"

Supporter: " Aus dem Internet!"

DANKE FÜR NICHTS!