Dampfgaren auch ohne Dampfgarer?

Küchensieb - (Essen, kochen, Küche)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Sieb kann leicht verkleben, da die Löcher so klein sind. Wenn du aber nur für eine Person garst, müsste es bei den meisten Gemüsesorten funktionieren.

Ich stelle auch gerne eine Schüssel Wasser in den Ofen mit hinein (z.B. bei Ofengemüse). Das ist zwar kein richtiges Dampfgaren, aber durch den Dampf im Ofen brennen die Ränder nicht so schnell an und das Gemüse wird schonend gegart.

sollte Funktionieren

Es gibt auch so Garsiebe die man in den Topf stellen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Das kannst duuch mit einem Sieb machen . Danm musst du eben das Gemüse weniger drinnen lassen daher das die  mehr Löcher im Sieb  sind

Es gibt da spezielle Einsätze (Dampfgareinsatz) mit Füßchen, z.B WMF. Mit Sieb kriegst du keinen halben Blumenkohl vernünftig gegart.

LG

Thus