wie kann ich meine naturlocken mehr definieren? hab ziemlich lange haare?

brunette - (Haare, Locken, Shampoo)

5 Antworten

Deine Haare erinnern mich an meine auf dieser Länge. Ich habe mir dann Stufen schneiden lassen und diese erst ab Steißlänge nach und nach raus gezüchtet. Mittlerweile gehen meine Haare bis zu den Waden und sind ziemlich gleich lang.

Als erstes muss ich die mal sagen das deine Haare wunderschön sind und die Locken ein Traum. Zu deinem Problem. Das haben ja viele Frauen mit langen Locken. Je länger die Haare werden desto schwerer werden sie und es zieht sie ober glatt. Ich würde an deiner Stelle leichte Stufen schneiden lassen. Das nimmt etwas Gewicht von den Deckhaaren und die Längen fallen auch schöner. Von der Länge sollte aber nichts ab, da es wirklich sehr schö aussieht und deine Locken durch die Länge erst die richtige Wirkung haben. Vielleicht versuchst du es auch mal mit der Curly Girl Methode. Dazu würde ich dir empfehlen dich im Haareforum http://www.haarforum.de/ anzumelden. Dort haben viele Lockenköpfe richtig tolle Ergebnisse damit erzielt. Am besten kann die dort Daisy25 weiterhelfen.

Läßt du deine Haare eigentlich noch weiter wachsen? Das wäre bei den schönen Haaren eigentlich die beste Entscheidung.

thenightisyoung
Fragesteller

ja ich lasse die auf jeden fall wachsen oder die bleiben in dieser länge :) abschneiden würde nie in frage kommen

Da hilft wohl nur kürzer schneiden... Denn das Gewicht deiner Haare ist einfach zu schwer, da kannst du an Produkten reinhauen und föhnen wie du willst - bringt nix.
Frag am besten mal deinen Frisör, vielleicht helfen auch Stufen oder ausdünnen o. Ä.
Ich hatte dasselbe Problem und hab die mir nach 3 Jahren dann doch 20 cm kürzen lassen und jetzt bin ich so froh, wieder schöne Locken zu haben, nicht nur unten.

Die Haare werden durch das eigene Gewicht gestreckt! Das musst du so aktzepieren. Sonst hilft nur kürzer schneiden! 🤔

Beim Föhnen mit einem Defusoraufsatz und Lockenspray kannst du benutzen

thenightisyoung
Fragesteller

mach ich aber dann werden die trotzdem nicht soooo voluminöser