Frage von mayessmee, 133

Strohige undefinierte Naturlocken, was tun?

Hallo zusammen, Ich habe von Natur aus sehr strohige und trockene Naturlocken, die sehr undefiniert sind. Wenn ich die Haare lufttrocknen lasse, krausen sich dir unteren Haare viel stärker als die oberen. Weil ich meine Locken hasse, habe ich meine Haare nun ein Jahr lang gestreckt. Da mir dies aber zu schädlich ist, möchte ich nun trotzdem meine Naturlocken akzeptieren. Einmal beim Coiffeur- Besuch hat die Friseurin mir eine Curl Defining Cream von La Biostethique und ein Spray in die Haare gesprüht und das Ganze kopfüber mit einem Aufsatz geföhnt. Ich war begeistert von den schönen Locken, ganz ohne Lockenstab, und habe die Artikel sofort gekauft (ziemlich teuer). Zuhause habe ich die Haare jedoch nie wieder so schön hinbekommen.

Weiss jemand, was man tun kann, um die Locken mehr zu definieren? (Gute Shampoos, Spülungen etc.) Was für ein Kamm eignet sich dafür? Föhnen oder Lufttrocknen lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ladyell, 96

Hallo,

bei mir krausen sich die Haare auch ganz komisch wenn ich sie Lufttrockne aber nur wenn ich vorher keine Pflege reingemacht hab.

Ich benutze diese Kur http://www.aussiehair.com/de/produkte/3-minute-miracle-frizz-remedy-intensivkur

und kämme meine Haare mit einem grobgezackten Kamm dann kurz durchkneten und manchmal reicht es dann wenn ich sie so trocknen lasse. Manchmal muss ich auch eine Stylingcreme reinmachen.

Kommentar von mayessmee ,

Okay, danke vielmals für die informative Antwort. Ich werde mir vielleicht mal diese Kur kaufen.

Antwort
von bestiee, 90

Ich habe mir ein Shampoo +conditioner von ogx gekauft. Meine Locken sehen jetzt gesünder aus und glänzen. Du kannst dir such von Balea ein Locken Power Spray kaufen,dass mir auch geholfen hat!!!

Antwort
von SiViHa72, 91

Hi, beim Föhnen seh ich eigentlich immer aus wie eine explodierte Katze.

Lufttrocken und dann mit grobzinkigem Kamm vorsichtig kämmen ist besser.

Was auch super ist: Haaröl mit Arganöl drin.

ich nehme auch nur noch Shampoo, Spülung, Kur damit, da die Locken dann schöner aussehen.

Kommentar von mayessmee ,

Von welcher Marke sind deine Haarprodukte?

Antwort
von Goldenangel20, 80

Haaröl ist gut. Vorallem bei trockenem Haar ,was bei Naturlocken oft der Fall ist. Das Öl zieht ins Haar ein und macht es geschmeidig.

Sonst hast du schon vieles aufgezählt was man machen kann. Der Friseur bekommt das meistens besser hin, wie man allein zu Hause.

Kommentar von mayessmee ,

Das stimmt. Bei Haarölen ist das immer so eine Sache bei mir. Von den meisten, die ich bis jetzt ausprobiert habe, bekomme ich fettiges Haar. Das optimale Haaröl habe ich noch nicht gefunden. 

Kommentar von Goldenangel20 ,

Ich empfehle Loreal Paris, davon gibt es drei verschiedene für coloriertes Haar, normales und trockenes Haar.