Spezieller Ringkerntrafo?

Schaltplan Trafo - (Technik, Elektronik, Ersatzteile)

2 Antworten

Wieso glaubst du, der Ringkerntrafo sei durch? Was hast du denn mit einem Elektriker getestet, beschreibe das mal näher.

Ringkerntrafos sind ein Fall für sich. So einen einzuschalten ohne dass die Sicherung fliegt, ist normal kaum möglich.

Wie nennt sich denn die Endstufe und Hersteller davon? Wie sieht der Schaltplan vor der Primärseite vom Trafo aus? Dort wird sicher eine Art Einschalthilfe sein, die kontrolliert werden sollte.

Hat dein Elektriker einen Regeltrafo, kann der von Null langsam hoch drehen, somit ausprobieren ob Ringkerntrafo vielleicht doch in Ordnung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen