Dämmung auf Terasse Kältebrücke durch Geländer?

2 Antworten

Ohne genaue Maßangaben ist keine belastbare Aussage möglich.

Allerdings würde ich zur Vorsicht raten - in einer früheren Wohnung hatten wir auf der Innenseite des Raumes genau dort einen feuchten und schimmligen Fleck, wo auf der Außenseite das Metallgeländer der Außentreppe eingemauert war.

Natürlich ist das möglich, Metall leitet Wärme besser als der Dämmstoff - aber: Das Metall wird ja auch vom Dämmstoff ummantelt und endet ja in der Mauer, welche an sich ja auch schon eine Dämmung darstellt, der Effekt ist also vernachlässigbar.