Dachziegel wieder fest kriegen?

2 Antworten

am Grad (weiß nicht wie genau die Stelle heißt)

Ich denke du meinst den Grat, mit "t".

Kann ich die mit Silikon festkleben

Das würde ich sein lassen, das ist purer Pfusch und würde wahrscheinlich auch nicht lange halten. Ich halte es auch nicht für ratsam, als Laie auf dem Dach herumzuklettern.

Besser holst du dir einen Dachdecker dazu, der weiß wie man das effizient und richtig macht.

LevenLoLo
Fragesteller

Ja genau Grat meine ich danke. Ja also Laie will ich da auch nicht hoch sonst klappt iwas nicht machen die Ziegel kaputt oder so.

Ja kann man das sonst der Versicherung melden?

Entweder sprichst du vom First, oder vom Ortgang. Ich vermute mal, es geht um den Dachfirst - das muss gemörtelt werden, und ist fachmännisch zu reparieren, da du dich sonst ggfs. haftbar machst, wenn es zu einem Unfall mit Personen- oder Sachschaden kommt.

Bei guter Zugänglichkeit ein Aufwand von vielleicht 2h (je nach Schadensbild).

LevenLoLo
Fragesteller

Hab gefunden es heisst Ortgang. Aber ob der First Lose ist kann ich nicht sagen. Okey und weisst du auch was der Dachdecker die hour nimmt? 😅 sonst zählt das die Versicherung haha?