Starker unangenehmer Geruch im Badezimmer, was tun?

5 Antworten

Meist kommt der Geruch aus den Abflüssen. Besorge dir mal Zitronensäure (in kristalliner Form) im Drogeriemarkt und gebe davon zwei drei EL in den Abfluss, am besten am Abend, so kann die Zitronensäure bis zum Morgen wirken. Danach kurz durchspülen und der Geruch ist weg.

Das ganze solltest du so einmal im Monat durchführen, dann bleibt das Rohr frei und du hast keinen Geruch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du kannst es dem Vermieter oder Hausmeister melden. Fenster auflassen und probier mal mit Essig in Waschbecken, Badewanne/ Dusche etwas in den Abfluss schütten.

Vielleicht riecht die Waschmaschine?

Das kann man verhindern, wenn man 60 Grad öfters anmacht. Und 4-mal im Jahre 90 Grad anmacht. Dann wird der Bakterienfilm entfernt.

Und die Abflüsse von den Haaren befreien, besonders in der Dusche sammeln sich gern Haare.

das kommt fast immer aus der Dusche / Waschbecken

ich mache so alle 2-3 Wochen mit einem Gummipömpel alles sauber also "Raussaugen". Fett und Haut und Seife fangen immer irgenwie an zu müffeln.

Heißes Wasser und Neutralreiniger /Spühli helfen dann nach.

Generell immer mit viel Wasser die Hände waschen beugt vor.

Hat das Badezimmer einen Lüftungsschacht?