Was tun überall Schimmel Hilfe?

4 Antworten

Vermieter Bescheid sagen, Schimmel entfernen lassen und Ursache suchen und beseitigen :)

Das bitte auch umgehend machen lassen, gerade schwarzer Schimmel ist extrem gesundheitsgefährdend.

Ursache könnte zB vermehrte Feuchtigkeit sein, aber zB auch ein Fehler des Mieters.

Wenn es sich um eine Außenecke/wand handelt, dann denk bitte dran, dass Möbel und co einen gewissen Abstand dazu haben, damit Luft zirkulieren kann und sich eben kein Schimmel bildet (sie so zu Zustellen ist eher unklug)

Ein guter Schutz gegen Schimmel eine Glasfasertapete. In dem Material kann sich kein Schimmel ausbreiten.

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss erst mal die Ursache finden.

Kann der Koffer sein, muss aber nicht.

Und 2-3x pro Tag für 5 Minuten Stoßlüften nicht vergessen. Ich hatte vor einigen Monaten auch etwas Schimmel an der Außenwand und habe es mit hochprozentigem Alkohol und Wasserstoffperoxid entfernt. Seit dem hab ich Ruhe😉