Schimmel in jedem Raum der Wohnung, selber schuld?

4 Antworten

Naja, klar kann das sein. Wir wissen ja nicht, wie ihr heizt und lüftet. Die Raumtemperatur darf nicht unter 15 Grad sinken, wo Wäsche getrocknet wird, sollte es deutlich wärmer sein, die Luftfeuchtigkeit sollte sich um 60% bewegen, 2 mal täglich stoßlüften, wenn ihr das berücksichtigt, dann seid ihr auch nicht Schuld.

"Nun bin ich unsicher ob das wegen schlechtem Lüften sein kann? Kondenswasser bildet sich ja dadurch."

"Im Zimmer meiner Schwester gab es 2x im Winter Schimmel an der Aussenwand, im 3ten Jahr hat Sie eine Mobile Heizung benutzt und daher auch kein Schimmel."

Scheint in der Tat ein Lüftungs- und Heizproblem zu sein.

Da kann ich nur sagen: Hut ab!

Beschreibe mal genau, wie ihr heizt und lüftet. Wenn` s geht mit Raumtemperatur und bitte nicht "Heizung auf 2".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau