Dachrinnenschutz gegen Tiere im Haus / letzte Ziegelreihe

dach - (Tiere, Haus, Dach)

5 Antworten

Es gibt doch diese Bürsten die man in die Dachrinnen legt. Wenn man daraus 5 cm Stücke schneidet und unter den Hohlraum schiebt sollte das doch passen. Oder gibt es Einwände?

da kontaktiere mal einen schädlingsbekämpfer. bzw. sollte man das haus entsprechend sanieren

Da gibt es entsprechend der Ziegelform angepasste Gitter, die an die Unterseite der Ziegel dicht schließend so angebracht werden können, dass auch gleich die Lüftungsschichten "vergittert" werden. Beton und Bitumen ist ungeeignet, da die Lüftungsschichten offen bleiben müssen.

Ich stehe wahrscheinlich in einigen Monaten vor der gleichen Frage ... Vor Nagern kann mensch sich tatsächlich schlecht schützen. Aber ich denke, es würde helfen, die ersten Ziegel zu entfernen und vielleicht mit Bitumenmaterial in diesem Bereich abzudichten - Schaum wird m. E. durchgeknabbert ... Frag mal den netten Fachmann im Baumarkt oder einen Dachdecker.

ich weiß das man es mit Beton (Mörtel) abdichten kann, von innen her!