Da jetzt Fitness-Studio und Solarium geschlossen sind, bekomm ich eine Beitragsrückerstattung?

4 Antworten

Ich danke dir ! Mein Fitness Center will die Beträge AM ENDE erstatten, also wenn du sowieso schon gekündigt hast und noch ein halbes bis 1Jahr weiter zahlen musst. Dabei würde gerade JETZT, vielen das Geld nutzen. Ich überlege, ob ich mir das Geld bei der nächsten Abbuchung einfach zurückholen...

Jables161  24.03.2020, 11:22

Okay, das klingt aber eigentlich nach einer ganz vernünftigen Lösung oder? Ich glaube es ist viel besser für das Studio, wenn sie alle paar Monate einen Beitrag für gekündigte Veträge überweisen müssen, als nach der Krise direkt für alle.

Shermy
Fragesteller
@Jables161

Danke vielmals für deine Antwort. Ich werde nochmal in mich gehen und überlegen...

Nein, eine Rückerstattung bekommst Du nicht. Aber Du musst für die Zeit, die geschlossen ist, nicht zahlen.

Hallo, wenn das Fitnessstudio wegen Corona zu hat, dann musst du keine Beiträge entrichten. Bereits gezahlte Mitgliedsbeiträge kannst du sogar zurückverlangen. Wenn das Fitnessstudio sich weigert, ist dies ein Kündigungsgruns. Schau mal hier, dass wird alles beschrieben: https://www.recht.help/fitnessstudio-wegen-corona-geschlossen/

Das gleiche gilt fürs Solarium.

Das kommt ganz auf das Fitnessstudio an, da solltest du mal nachfragen. Natürlich wäre es dein gutes Recht auf eine Rückerstattung zu bestehen, allerdings muss man das ganze auch mal aus einer moralischen Sicht betrachten. Mein Fitnessstudio beispielsweise erstatten allen Mitgliedern ein Guthaben, welches wir dann aber auch nur im besagten Studio ausgeben können. Aber damit bin ich zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung