CyberGhost macht Laptop langsamer? BITTE HELFT MIR?

1 Antwort

Hallo.

Was wohlpassiert ist: Klingt ganz so als hätte CyberGhost dir volles Rohr dein System zerschossen.

Was du machen solltest: Eine der guten Seiten von Microsoft Windows ist, dass es ein echt feines Wiederherstellungstool hat. Falls du vor der Installation von CyberGhost einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hast, dann solltest du einfach das System auf diesen Punkt zurück setzen.

Falls du keine Wiederherstellungspunkte angelegt hast und dein System auch nicht so eingestellt ist, dass es das automatisch macht, wirst du dein System möglicherweise neu installieren müssen.

Tipps für Anonymisierung:

CyberGhost hat nur einen guten Ruf, weil die Partnerschaften mit den Verlagen hinter populären Computerzeitschriften eingegangen sind. Ich persönlich würde zur Anonymisierung niemals proprietäre Software einsetzen. Abgesehen davon gewährleistet eine geänderte IP noch keinen Anonymität.

Wenn dir Anonymität wichtig ist, nimm Tor (+ggf. weitere Maßnahmen)!

Beim normalen Serven kannst du mit Ghostery in Chrome oder Firefox wenigstens die wichtigsten Tracker abschalten.

Wenn du gelegentlich deine Mac-Adresse ändern willst, führ den Browser virtualisiert aus.