Minecraft Launcher startet nicht mehr!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinstallier dein MC einfach noch mal komplett. Deine SP-Welten kannste vorher ja rausnehmen und nachher wieder einfügen, so verlierste nichts. Hatte ich auch schon mal. Hat bei mir funktioniert.

MfG

jerryson  23.02.2012, 08:05

Das Problem hatte ich auch.da aber für jede Version nur einen Launcher gibt,musst du bedenken,das dieser einvach überall gedownnloadet wetden kann.Die warscheinlichkeit auf ein Fake liegt normal bei 7 %

Nyah2000  19.09.2014, 23:15
@jerryson

Probier mal das: Rechtsklick auf Lauchner -> öffnen mit:Java ™ SE Platform Binary und dann müsste es gehen. Dann auf Neues Profil:Minecraft 1.8 oder 1.7.10 NORMAL OHNE FORGE Oder ANDEREN PROFILEN und dann gehst du auf Profil speichern dann auf Start Game :D

munchkin15
Beitragsersteller

Ich hab Minecraft schon komplett gelöscht und mir einen neuen launcher gedownloadet jedoch startet dieser auch nicht

munchkin15
Beitragsersteller
@munchkin15

Da jetzt glaub ich nix mehr kommt geb ich dir einfach mal den Stern ;)

Also,so musst du vohrgehen : Du downloadest dir den Mc patcher,und startest diesen.Der wird allerdings sagen,das ser den .minecraft ordner nicht findet.,bei Vista / 7 gibst du im Start Menu im Balken ein "%appdata%,bei Xp Ist im Startmenu ein [Ausführen] Button.Das klickst du drauf und gibst auch %appdata% ein.Dann gehst du in den .minecraft Ordner un dann in den bin Ordner.Hier doppelcklickst du auf die minecraft.jar.Da wird aber nur wie bein Launcher der Error Sound angezeigt.So jetzt schliest du den %appdata% Ordner und startest den Mc patcher neu.Diesmal wird ein Menu aufgehen un zuerst analysirt er.dann klickst du auf [Test Minecraft] Und Minecraft startet.Wenn du oftgenug Minecraft so startest und Spielst,funktioniert auch der Launcher wieder.Ich hoffe,es kalppt auch bei dir.

depoch  12.04.2012, 18:57

Und was mach ich wenn bei mir kein Minecraft Ordner ist ? bzw. erscheint

Gebe in der Suchleiste 'cmd' ein und führe es als Administrator aus...dann gibst du dort ' sfc /scannow '...danach starte dein pc neu und alles klappt wieder, und deine FPS werden auch noch ein bisschen höher...Ich hatte auch das gleiche Problem, aber ich konnte es so beheben. Bei fragen melde dich bei mir!

MfG MalloBoy (:

MineTimePvP  29.07.2015, 11:42

Wie kann ich es als administrator durchführen?

Marti12321  20.10.2012, 21:51

Was genau macht der dann?

Probier einfach mal den Routine Plan.. Deinstalliere und installiere Minecraft von neu, deinstalliere und installiere Java von neu, schau ob du auf der neuesten Version von Java bist, schau ob irgendwelche Mods irgendwie nicht Kompatibel mit anderen sein könnten, schau ob dein PC die Version von deinem Java verträgt, denn bei einem nicht so guten kann ich dir nur empfehlen keine 64 Bit Version zu downloaden.

MfG Agirgoel

Wenn du Windows hast Probiere es mal indem du den Task Manager öffnest (Strg+Alt+Entf) dann unter "Prozesse" (neben "Anwendungen") auf "minecraft.exe" (musst wahrscheinlich runterscrollen) klickst (einmal) dann unten rechts auf prozess beenden (es wird zweimal "minecraft.exe" dastehen also musst du es bei beiden machen) und dann versuche MInecraft neu zu starten. Tut mir leid falls es schwer zu verstehen ist aber probier das mal hab nämlich oft ein ähnliches Problem :D