Minecraft hängt sich beim starten auf. Kann wer helfen?

5 Antworten

hmmm villeicht mehr RAM zuweisen?

Klick nicht weg wenn du Minecraft startest.
Bei mir ist das auch so wenn ich auf etwas anderes klicke (der Desktop zählt auch)

Einfach warten bis es startet und dann klicken ^^

XDGamer999
Fragesteller

Es startet allerdings leider nicht... egal wie lange ich warte... :-/

XDGamer999
Fragesteller
@Kuchenstein22

Jetzt schon aber das Problem bestand schon vorher. :(

Neuinstallation bereits gemacht. Von java und Minecraft...

Kuchenstein22  22.12.2019, 03:30
@XDGamer999

Ok, schmeiß die Mods alle runter und lösche bzw schalte Dateien die Minecraft beeinflussen aus, dazu zählt z.B. Forge oder anderes

XDGamer999
Fragesteller
@XDGamer999

Es funktioniert ebenfalls nicht... Es steht da nur während des schließends Java(TM) Platform SE binary reagiert nicht

Kuchenstein22  22.12.2019, 03:57
@XDGamer999

Hast du was an deiner Grafikkarte gemacht? Hast du ne neue, oder in letzter Zeit etwas eingestellt?

Tipps, die helfen könnten:

  • Mehr Ram zuweisen
  • Neusten Grafiktreiber installieren [Hilft oft am besten]

Meine Recherche ergab, das man den neusten Treiber von der Grafikkarte installieren sollte.
Diese Antwort kam relativ oft.

Erstmal Glück auf,

dein PC scheint einfach nicht Minecraft tauglich zu sein

XDGamer999
Fragesteller

Und warum? Die Leistung ist Top! Ich kann Spiele wie GTA V, Just Cause 4 etc. einwandfrei ohne ruckeln spielen und starten. In-Game gibts ja dann auch keine Probleme (außer mit den Skins)