Crosstrainer -realistische distanz?

1 Antwort

Absolut nicht vergleichbar. Ich hab es diesen Winter auch mal mit einem Crosstrainer versucht. Wenn die Kalorienanzeige stimmt, verbrauche ich beim Laufen in der gleichen Zeit etwa 4x so viel Kalorien.

Ich glaube zwar, dass diese Anzeige nicht stimmt und sie mir bestenfalls die Hälfte des Verbrauchs angezeigt hat. Dennoch habe auch ich beim ersten Laufen gemerkt, dass das direkt eine ganz andere Intensität hatte.

Der Vergleich bleibt aber schwierig, weil du beim Laufen harte Schritte auf dem Boden abfängst, während der Trainer unter deinen Füßen immer milde nachgibt.