creatine nehmen auch ohne training?

3 Antworten

Moin, du MUSST Creatin sogar täglich zu dir nehmen, damit die "Creatinreserve" in deinem Körper nicht sinkt. Oder du nimmst etwas mehr (je nach Gewicht) wenn du trainierst.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Zwischen 3 - 5g Kreatin kannst du problemlos nehmen, auch ohne Training. Die Dauer sollte je nach Ziel bestimmt werden aber ich sehe kein Grund es langfristig zu nehmen.

macht ohne Training keinen Sinn, da der Nutzen darin besteht, dein Training zu unterstützen.

Uknow99
Fragesteller

Ja aber ich mein ich trainiere nicht jeden Tag ja aber jeden Tag einnehmen?

Sums3l  01.03.2021, 15:11
@Uknow99

Achso...

Ja, bei regelmäßigem Training macht eine Einnahme von Kreatin Sinn. Es empfiehlt sich eine tägliche Einnahme von 3-5g auch an trainingsfreien Tagen. Am besten auf nüchternen Magen mit stillem Wasser nehmen.