cranberrynektar.. geht auch cranberrysaft oder -sirup?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fragemädchen

Alle Cocktails werden grundsätzlich mit Säften gemixt, niemals mit Nektar. Nektar hat´nur einen Fruchtsaftanteil von 6-max 30%. Der Rest besteht aus Wasser, Zucker, Aromen und Farbstoffen. Sirup ist die konzentrierte, mit sehr viel Zucker angedickte "Saftvariante". Auch hier sind häufig Aromen und Farbstoffe enthalten.

Da Du speziell einen sex on the beach erwähnt hast, hier das Original-Rezept aus meiner Bar:

SEX ON THE BEACH: 2 cl Wodka, 4 cl Pfirsichlikör, 8 cl Cranberrysaft, 8cl Pfirsichsaft

Alle Zutaten zusammen mit Eiswürfeln im Shaker kräftig schütteln und ins Glas seihen.

Viel Spaß beim ausprobieren.

LG, Malu

fragemaedchen
Fragesteller

Hi! Danke für die ausführliche Antwort! Mein Rezept war deinem ganz ähnlich und hat super geschmeckt! Hab im Endeffekt auch Saft genommen :)

TipsyDrinkerll  11.06.2012, 16:52

Also mit Nektar liegst du daneben, denn die % ANgaben stimmen mal überhaupt nciht udn was das mixen Angeht, Nektar ist nciht gleich Nektar, und es gibt viele Cocktails die diverse Nektar enthalten.

nektar ist etwas sämmig, zwischen saft und sirup. ich denke das sirup sehr konzentriert ist, das man wenige rdavon nehmen sollte.

die frage ist was dür eine auswirkung es auf den cocktail haben soll, geht es um die konsistenz, den geschmack oder aussehen

fragemaedchen
Fragesteller

es geht hauptsächlich um dem geschmack :) und es ist in einem sex on the beach cocktail rezept drin was ich in nem buch gefunden hab.. aber im internet steht oft auch saft.. nur hatte ich letztens mal ein anderes cocktail mit cranberrysaft gemacht und das war nicht soo der knaller, deswegen dachte ich vielleicht nehm ich diesmal lieber sirup..? mal schauen :)

danke für die antwort!

Ich denke Sirup wäre besser als Saft. Probier's doch einfach mal aus :)

fragemaedchen
Fragesteller

ja, probieren geht über studieren. seh ich auch so! :)) danke für die antwort!

Nektar ist verdünnter Fruchtsaft. Man kann anstatt des Nektars Saft oder Sirup je nach Geschmack in entsprechender Verdünnung mit Wasser nehmen.

Saft ist ok, aber keinesfalls Sirup, da dieser extrem süss ist