Frage von Madi0madlen2, 85

Kann man statt Butter Öl nehmen?

Hey, also ich wollte Grad Kekse backen, hab aber gemerkt das ich statt 220 gr Butter nur etwa 100 gr Butter hab. Kann ich Butter un Öl mischen oder soll ich nur Öl nehmen? Ich will aber die gleiche Menge von Keksen haben und nicht weniger.

Antwort
von Franzona, 60

Mit dem Öl wprd der Teig viel zu flüssig. Wenn du auch keine Margarine da hast, musst du wohl nochmal losziehen und Butter kaufen oder deine Nachbarn fragen

Antwort
von Goodnight, 44

Ja das geht, ich hab mal in einer jüdischen Familie als Kindermädchen gearbeitet, da hat man alle Kuchen mit Oel gemacht. Somit war Kuchen ein neutrales Lebensmittel das zu jeder Mahlzeit gegessen werden durfte.

Antwort
von Zuckerwattemaus, 54

Ja man kann auch öl nehmen :) meine oma sagt immer, der butter schmelzt eh dann ist das egal :)

Kommentar von user6363 ,

Nur wenn die ganzen Kekse zu einer großen Teigplatte im Ofen wird hast du verkackt ;)

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Haha genau ;P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten