Was hilft um den Geschmak aus der Trinkflasche zu kriegen?

5 Antworten

Flasche musst du mit Flaschenbürste schrubben.

Die Düsen vom Geschirrspüler können doch durch die kleine Flaschenöffnung nicht die Innenwand der Flasche bis oben hin treffen.

Wie soll die denn im Geschirrspüler innen gereinigt werden können?
Da es da drin sehr warm ist kann es eher noch einbrennen, falls du Plastikflaschen nimmst. Ideal im Sommer ist NirostaThermosflasche. Die muss man aber auch schrubben innen.
Plastik gibt immer Inhaltsstoffe ins Getränk ab, bei Hitze noch mehr.

Hi,

ich kann dir eine Trinkflasche aus Edelstahl empfehlen, da Edelstahl keine Gerüche annimmt, bzw. diese killt. Habe mich auch jahrelang mit Plastik Trinkflaschen rumgeärgert, bis mir eine Freundin ihre Stahl Flasche empfohlen hat.

Ich habe eine 750ml Flasche von Geigelstein. Die kostet nicht die Welt und ist echt Top! Die ist im Sommer doppelt praktisch, da es sich um eine Isolierflasche handelt. So bleibt mein Getränk den Ganzen Tag über schön kalt :-)

VG Janina

Intensiven Geschmack aus solchen Flaschen komplett heraus zu bekommen ist nicht leicht.

Ich würde dir einfach Empfehlen eine zweite Flasche anzuschaffen. Dann nimmst du eine für reines Wasser und die zweite für mit Geschmack.

Probier sie Mal mit einer starken Zitronensäure auszuspühlen, das Pulver dafür kann man überall günstig kaufen, danach ist die Flasche wieder frisch.

Wichtig! Danach mit klarem Wasser ausspülen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kauf die ne flasche aus glas oder alu.. das nimmt keinen geschmack an