Wie trinkflasche aus Aluminium reinigen?

6 Antworten

Nimm eine Flaschenbürste zur Hilfe. Reinige vor allem regelmäßig auch den Trinkverschluss-wenn vorhanden. Bei einem normalen Deckel ist das kein Problem, die "Saugverschlüsse" von Kinderflaschen muss man auseinandernehmen. Hier sammeln sich die Keime. Aluminium niemals in die Spülmaschine geben, es wird angegriffen.

Heißes Wasser, Spüli, Flaschenbürste. Ausspülen, fertig. Ich würde die Flasche auf jeden Fall regelmäßig reinigen, wenn selbst wenn Du nicht direkt aus der Flasche trinkst, können sich dennoch Keime sammeln und vermehren.

Für mich gilt halt einfach, dass ich alles "Geschirr" auch regelmäßig nach Verwendung reinige - und eine Edelstahl-/Aluflasche gehört für mich dazu.

Die Aluflasche kannst du nahezu beliebig waschen. Spülmaschine, kochendes Wasser, Spülmittel, Essig, ... alles kein Problem. Das Material kann es ab.

Wenn du ein Glas benutzen würdest und nur Wasser daraus trinken würdest, bräuchtest du sie gar nicht waschen. Trinkst du das Wasser, indem du die Flasche an den Mund ansetzt, würde ich sagen, dass du mindestens den Flaschenkopf ab und an reinigen solltest.

Nö schadet nich , kannze machen . Du kannst auch warmes Wasser reinmachen und 1-2 Kukident Tabletten reinmachen und über Nacht stehen lassen . Das funktioniert auch gut bei Thermosflaschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich muss man die auch reinigen. Heiß Wasser rein , Spüli rein und schütteln Mit viel Wasser ausspülen.

In die Spülmaschine würde ich sie nicht geben.