Flasche ausspülen - ohne Geruch?

9 Antworten

Warum nimmst Du auch so eine Flasche aus Kunststoff? Tritan kann nicht recycelt werden und belastet die Umwelt erheblich. Besser ist eine Stahlflasche.

Aber auch Tritan kannst Du mit kochendem Wasser reinigen. Empfohlen ist zwar nur bis 80° aber Du kannst unbedenklich kochendes Wasser rein tun und dann die Flasche wieder sauber

Nightlover70  03.05.2017, 08:21

Die wurde ja auch nicht zum recyceln gekauft sondern zum benutzen.

Quorry  03.05.2017, 08:24
@Nightlover70

Hält aber nicht lange. Und dann? In den Abfall. Du bist wohl etwas dumm?

KeineAhnungHa
Fragesteller
@Quorry

Tut mir leid aber deine Aussage ist komplett falsch. Diese Flasche habe ich seid über 2 Jahren ohne schäden. In deinen ach so tollen Kunststoffflaschen befinden sich ein Haufen von BPA, BOS und Phathlate. Auf Deutsch Weichmacher. Diese Schaden deinem Immunsystem und beschängen in gewissen Maße Zellen. Tritan ist ein Neuentwickter Kunststoff ohne BPA, BPS und Phatalate. Diese Tritanflaschen halten sehr lange  (also wir reden von keinen billigtritan Flaschen für 3 Euro. Meine Tritanflasche hat über 40 Euro gekostet und hält Bombe). Bei sorgfältiger Nutzung halten Tritanflaschen wenn sie eine gute Qualität haben länger als 5 Jahre. Du sagtest das Kunststoffflaschen gut recycelt werden können. Kompletter Schwachsinn mein freund. In den Industrien werden die Dinger Endweder verbrannt. Beim Verbrennen werden Stoffe freigesetzt wie Kohlendioxid, Kohlenmonoxid, Benzol, Naphatalen, Biphenyl, Terphenyl. Teilweise wird auch PQK freigesetzt. Diese Stoffe sind höchst giftig und Gesundheitschädlich im höchsten Maße. Oder sie werden in den Industrien wieder verwertet aber auch diese Methode ist stark umweltbelastend.

Also, Setze keine Gerüchte in die Welt wenn du so gar keine Ahnung hast. Deine Antwort auf die frage war zwar teilweise hilfreich aver die Antwort auf das Kommentar von Nightlover70 war völlig Müll. Deine Aussage in deinem Kommata bezogen auf Nightlover70, endspricht nicht ansatzweise der Wahrheit. Nur zum Verständnis, wir reden über Hochwertige Flaschen und keine Billigprodukte.

Lieber erst dann argumentieren wenn man davon Ahnung hat.

Ganz gut und relativ preiswert funktionieren Gebissreiniger Tabletten.

Bei Nichtbenutzung immer umgekehrt und offen trocknen lassen.

Reinige es in Zukunft mit kochendem Wasser, das bruzzelt alles raus.

Hallo,

die Flasche in einen Topf mit heissem Wasser legen und längere Zeit darin belassen.

Gruss: Rodium