Einmal mit Pulver im Salzfach gespült und erst dann den Fehler bemerkt. IST durch Ausspülen des Salzfaches noch was zu retten?

DietmarBakel  13.01.2024, 14:33

Wer ist die Masci e?

Du kannst alles zerstören. Wo ist genau das Problem ?

Erkaa33
Fragesteller

Miele

1 Antwort

Sehr wahrscheinlich hast Du damit erfolgreich den Wasserenthärter (Ionenaustauscher) der Maschine nachhaltig zerstört. Probier mal sofort eine Regerierung mit Regeneriersalz. Merken wirst Du das erst, wenn die Gläser immer Kalkflecken haben. Dann muß die Maschine ersetzt werden. Eine Reparatur lohnt sich heute nur noch in seltenen Fällen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung