Aluminium trinkflasche richtig säubern/desinfizieren?

4 Antworten

Das Problem sind nicht Bakterien (bei einer neuen Flasche erst recht) sondern das Aluminium an sich, das ist giftig und geht in Flüssigkeiten über. Sonst wäre ein Tab für Geschirrspüler über Nacht in 40 Grad Wasser richtig.

Corega Tabs oder andere Tabletten, die es extra zur Reinigung von Trinkflaschen gibt, könnten helfen.

Bei den üblichen Sachen die da drin sind reicht Spüli und gut Austrocknen lassen vollkommen aus. Wenn du wirklich so ein Freak bist kannst du sie ja noch mit Isopropanol spülen. Das ist aber definitiv vollkommen unnötig.

Jdled
Fragesteller

Ich verstehe nicht warum man mich hier für nen freak oder hypochoder hält. Es ist einfach nur eine Hygiene Frage. Das hat rein gar nichts damit zu tun. Ich möchte einfach nur eine saubere Flasche haben und frage nach Tipps. Desinfizieren war einfach nur darauf bezogen das wenigstens die krank machenden Bakterien weg sind, die wir nunmal alle im mund haben und sich dann dort gerne mal vermehren. Meine Güte

siggiiii  27.02.2020, 14:26
@Jdled

Das könnte einfach daran liegen das sich in einer sauber ausgespülten und trockenen Trinkflasche solche Bakterien unmöglich vermehren können?

brido  27.02.2020, 14:30
@Jdled

Was sollen für Bakterien in einer neuen Falsche sein?

siggiiii  27.02.2020, 14:31
@siggiiii

Außerdem hat schon blankes Metal eine Antibakterielle Wirkung deswegen verwendet man es zum Beispiel in Trinkflaschen und Grossküchen.

Sollte es etwas müffeln hilft der Kaugummitrick.

https://youtu.be/M-oLGNxC8cg