Frage von LoLLisaLoL, 55

Ist Spülmittel giftig?

Hallo, Ich habe grade meine Schale mit Spülmittel abgewaschen reingemacht und mit heissen Wasser ungerührt und ausgekippt. Danach nochmal mit kalten Wasser abgewaschen . Gleich danach aus der schale Eis gegessen. Kann es giftig werden ?

Antwort
von RRRRDDDD, 28

Bevor du was aus der Schale isst solltest du dringend alles ausgiebig mit Wasser reinigen !

Ja, Spülmittel wäre Gift für deinen Körper.

Antwort
von Mietzie, 38

Du hast doch gerade geschrieben, dass du sie ausgewaschen hast. D.h. es werden wohl kaum bis gar keine Rückstände drin sein. Ausserdem wäre alle Menschen dann schon tot, wenn sie sich auf diese Weise mit Spülmittel vergiften würden.

Kommentar von RRRRDDDD ,

Sie hat aber nicht geschrieben, daß sie die Schale richtig ausgewaschen hat. Da Spülmittel nicht als Lebensmittel gedacht ist ... Muß ich weiterschreiben ?

Antwort
von huldave, 30

Nein, das ist nicht giftig

Du hast es ja gründlich sauber gemacht

Antwort
von salihu1977, 39

Nein, du hast es sehr gründlich gewaschen.

Antwort
von Einhorniiii, 20

Spülmttel darf nicht giftig sein!
Davon bleiben immer Spuren an dem Geschirr, aber zu viel solltest du jetzt auch nicht zu dir nehmen.
Naja du hast die Schale ja gespült
Da passiert schon nichts ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten