Frage von LilahL, 66

CPO lag auf dem Rücken und ist gestorben. Warum?

Hallo an alle Aquaristik Fans! Mein einer CPO ist gestorben (es ist leider nicht sicher welches Geschlecht). Zuerst lag er nur auf dem Rücken und hat sich mit den Beinchen, anfangs auch Scheren ein bisschen bewegt also rumgezappelt. Irgendwann ließ es nach und ich habe ihn mal angestuppst, er war tot.... Meine CPO s hatten sich schon öfter mal gestritten 😞 nun habe ich 2 Fragen : 1. muss ich noch einen cpo für den anderen kaufen? 2. woran ist er gestorben?

Expertenantwort
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 39

Woran dein cpo gestorben ist kann man nur vermuten.

 Es könnte evntl eine Vergiftung gewesen sein oder er war einfach schon zu alt. cpos werden maximal 2-3 Jahre alt. Oder er hatte probleme beim häuten. Vllt waren es auch falsche wasserparameter, restbesatz oder nicht krebsgerecht eingerichtet. 

Cambarellus können sowohl in Gruppen, als auch Paarweise sowie einzeln gehalten werden :) 

Antwort
von sabbelist, 46

Was sind CPO s?

Kommentar von plaintext ,

Wer googeln kann ist klar im Vorteil! Zwergflusskrebse :-) :-) :-)

Kommentar von sabbelist ,

Warum soll ich das googlen?! Kann der Fragesteller nicht einfach Zwergflusskrebse schreiben? :)

Kommentar von Daniasaurus ,

Cpo bedeutet  Cambarellus patzcuarensis var. "Orange" und ist eine Zwergflusskrebsart :) 
 

Kommentar von sabbelist ,

Danke :)

Antwort
von HufeUndPfote, 45

hey ich habe zwar keine Ahnung, aber ich wollte nur mal sagen dass mir das leid tut:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten