Marienkäfer.. Tod

15 Antworten

Hey keine Sorge!😅

Hör nicht auf die,die sagen dass er wegen dir erfroren ist undso sie wollen dich nur damit aufzuiehen.

Das er so blitzschnell erfriert, kann gar nicht sein ich habe auf dem fenster brett zur Überwinterung ein Terrakotter Topf mit streu aufgestellt die Marienkäfer dort sehen auch „wie tot” aus aber die sind nur in winerstarre😉 dein kleiner Freund ist also garnicht tot sondern nur im Ruhezustand ☺️

Vllt schläft er nur oder ist ohnmächtig oder in soner Winterstarre...vom Runterfallen sterben die nicht, der lebt vllt noch, oder hast ihn zerquetscht?
Jedenfalls hast du ihn vor einem langsamen, qualvollen Tod durch erfrieren bewahrt und musst dich nicht schuldig fühlen :)

Er hat noch gelebt, als er auf dem Rücken lag. >.<

Der Marienkäfer ist warscheinlich erfroren. Aber ich würd sagen, das fällt unter Kreislauf der Natur. Im Moment dürfte der Marienkäfer sowieso nicht rumfliegen ;-)

Mit Recht fühlst Du Dich mies. Ein so nützliches Tierchen den Kältetod zu überantworten, sollte Dich tief erschüttern. Eine Wiedergutmachung ist ausgeschlossen. Mit diesem Makel bist Du nun Dein Leben lang behaftet---- Marienkäfermörder!