Marienkäfer parasiten?

Lenaelena  23.02.2024, 19:06

Nur weil der schwarz statt rot is oder was?

soojiiin54
Fragesteller

Nein das gelbe

1 Antwort

Ein Farbschlag des Asiatischen Marienkäfers

https://de.wikipedia.org/wiki/Asiatischer_Marienk%C3%A4fer#/media/Datei:Harmonia_axyridis01.jpg

Nein, diese Käfer sind uns Menschen nicht schädlich. Man bekommt da nichts im Auge oder sonstwo. Was auch immer da am seinem Rücken klebt, es ist für Dich nicht gefährlich, es wird wohl vom Salat sein.

Sie haben im Haus überwintert, wachen jetzt langsam wieder auf, werden somit mobil. Setz sie raus und gut ist's.

soojiiin54
Fragesteller

Aaah okay. Ne das war schon vor dem Salat, hab ich auch nur deshalb gesehen :D also Parasiten sind es nicht? Sah mal sowas ähnliches aber das war wie Blüten auf dem Rücken was Parasiten waren.

antnschnobe, UserMod Light  23.02.2024, 19:28
@soojiiin54

Macht nichts, das kann auch von einer Zimmerpflanze oder was anderem sein. Mach DIr keinen Kopf, alles ist gut. 😉

Keine Parasiten für Dich.

antnschnobe, UserMod Light  23.02.2024, 19:33
@soojiiin54

Klar, Flöhe, Zecken... aber Parasiten, die evtl. Insekten befallen gehen eigentlich nicht auf Menschen über. Und das sind nicht mal welche.