CPO Flusskrebs Männchen liegt auf dem Rücken?

2 Antworten

Ich weißt nicht wer dir das empfohlen hat Cambarellus mit Malawibarschen zu halten, aber abgesehen davon ist das mehr als grenzwertig.

Ph-Wert lasse ich mir noch gefallen, da liegen diese Tiere recht nah beieinander, aber das war es auch bereits. Offensichtlich hast du dich nicht im geringsten mit Vergesellschaftung dieses Krebses informiert.

Selbst wenn er sich häutet, was er mit Sicherheit nicht offen tun würde, dürfte er dann den Barschen zum Opfer fallen, eben weil Krebse in dem Moment am gefährdesten sind. Ihr Panzer ist weich. Er würde sich also gar nicht zeigen für etwa einen Tag.

Man findet solche Hinweise in versch. Foren...

CPO's sind generell ein Thema für sich. Da es bekannt ist das die Tiere nach einer gewissen Zeit ohne erfindlichen Grund einfach umkippen." Und: "Nicht ergründete Krankheit insofern, als das die in Holland erzeugte Zuchtform des Cp. (Cpo) bei adulten Tieren dazu neigt in eine Körperstarre zu verfallen, sich für einige Tage wieder aufzurappeln, um dann den Löffel abzugeben. Bis auf einen geschilderten Fall in der AGW geschieht dies alles außerhalb der Häutungsphase.

Jungtiere sind stabil, jedoch nur bis ins geschlechtsreife Alter."

Generell: CPO vergesellschaft man nicht mit Malawibarschen, ob klein oder nicht! Die vergesellschaftet man eigentlich überhaupt nicht mit Barschen! Ganz nebenbei tippe ich auf falsches Futter für deinen CPO.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Tätigkeit mit dem Thema Aquaristik

Das Bild lässt sich nicht hochladen.. Aber ihr könnt es euch sicher vorstellen..